FAQ

Hier finden Sie Hilfe und eine Übersicht über die häufig gestellten Fragen (FAQ).

Wir überwachen alle Anzeigen und löschen ohne Rücksprache Anzeigen die nach unserer Auffassung nicht Regelkonform sind.
Wenn Sie eine Anzeige sehen, welche nicht unseren Kriterien entspricht, dann zeigen Sie uns das bitte an. Unter jeder Anzeige finden Sie 3 Links: Anzeige merken, Anzeige drucken und Anzeige melden. Bitte geben Sie uns einen entsprechenden Hinweis.

Unsere Empfehlung:
Geben Sie links oben bei "Suchwort" einen Suchbegriff ein. Möglichst einen gängigen bzw. einfachen Begriff eingeben. Die gelisteten Anzeigen können dann mit weiteren Suchfiltern (werden auf der linken Seite eingeblendet) weiter verfeinert werden.

Nein. Bilder werden grundsätzlich in der Landscape bzw. Porträtansicht hochgeladen. Das bedeutet, dass hochkante Bilder automatisch gedreht werden. Verwenden Sie beim Fotografieren bevorzugt die Porträtansicht.

Nein, HTML-Tags dürfen nicht genutzt werden. Alle HTML-Tags werden aus der Anzeige entfernt.

Ihr Benutzerkonto können Sie jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenlos löschen lassen. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail!

In Ihrem Benutzerbereich habe Sie die Möglichkeit neue Kategorien oder Unterkategorien vorzuschlagen. Wir werden Ihre Angaben prüfen.

Prüfen Sie bitte nach ihrem Login unter "meine Anzeigen" die Angaben und korrigieren Sie diese.
Oder auf Grund eines verspäteten Zahlungseingang wurden ihre Anzeigen gesperrt.

Es kann auch passiert sein, dass Ihre Anzeige gegen die Richtlinien verstoßen hat. Entsprechend unserer AGB löschen wir entsprechende Anzeigen. In diesem Fall, schreiben Sie uns bitte eine Mail und wir klären die Sachlage.

Auf der Startseite finden Sie Optionen zum Anschauen, Aufgeben, Ändern und Löschen eines Inserat. Mit ihren Anmeldedaten können Sie Ihre Anzeige ändern, verlängern und löschen.

Über die *Detailsuche* lässt sich sehr gezielt nach bestimmten Artikeln suchen. Probieren Sie es einfach mal aus.

Zum anlegen einer Anzeige ist die Registrierung erforderlich. Hierzu klicken Sie auf der Startseite rechts oben in der Navigationsleiste auf den Menüpunkt "Registrieren". Folgen Sie dann den gegebenen Anweisungen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie bitte auf diesen Link, damit Ihre Anmeldung bestätigt wird. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, um sich in den persönlichen Bereich einzuloggen.
Im Kundenbereich unter "Anzeige aufgeben" haben Sie dann die Möglichkeit, die Anzeigen aufzugeben.

Ihre Anzeigen können Sie sofort anlegen. Erhalten wir innerhalb von 7 Werktagen keinen Zahlungseingang werden ihre Anzeigen gesperrt.

Zum Löschen oder Anfügen einzelnen Bilder im Kundenbereich 'Meine Anzeigen'. In der Anzeige auf die Bildanzahl klicken. Im folgenden Formular können einzelne Bilder gelöscht oder zusätzlich angefügt werden. Auch die Reihenfolge der Bilder kann verändert werden.

Mit der der Camera-Option kann nur ein Bild hochgeladen werden. Mit der Option Bilder aus der Fotobibliothek zu wählen können mehrere Bilder hochgeladen werden.

Klicken Sie auf der Startseite auf den Menüpunkt "Login" rechts oben in der Navigationsleiste. Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an!

Wählen Sie im Kundenbereich den Menüpunkt "Anzeigenverwaltung" aus. Anschließend können Sie die Anzeige beliebig anpassen, bearbeiten oder löschen.

Zum Bilder ergänzen und Bildreihenfolge bearbeiten, klicken Sie auf die Bilderzahl.

Die Rchnung finden Sie als PDF-Download in ihrem Kundenbereich. Mit Klick auf die Rechnungsnummer öffnet sich die PDF-Rechnung.